Vivid Matte Liquid – Schaurig schön

Das Problem wartungsintensiver Lippenstifte haben wir ja unlängst schon thematisiert.

Hier stellen wir dann auch gleich ein solches Exemplar vor: Vivid Matte Liquid von Maybelline.

Zunächst: Die Farben sind ein Traum. Im Foto zu sehen sind Fuschia Exstacy und Orange Shot (oben).

IMG_0996

Die Erwartung: Leuchtende Lippenfarbe, die gut hält, mattiert und nicht verschmiert.

Die Realität: Matte Lippenstifte “setzen sich” normalerweise dh. sie trocknen etwas an und werden dann matt. Das sorgt in der Regel für gute Haltbarkeit und ein verringertes Risiko, dass der Lippenstift verschmiert. Leider werden diese beiden Schönheiten auch nach sehr langem Warten nicht matt. Im Gegenteil, im direkten Vergleich mit einem matten Flüssiglippenstift von Sleek erschien es, dass die Vivid Mattes durch die Körperwärme eher glänzender wurden. Sie verhalten sich die meiste Zeit eher wie ein sehr farbintensiver Gloss und nicht wie matte Lippenfarbe.

 IMG_0998  IMG_1008  IMG_1009
Nach dem Auftragen, Seidenglanz. 5-10 Minuten später; Glanz, Sleek als Vergleich daneben. Noch mal 5-10 Minuten später. Sleek matt, Maybelline glänzt.

 

Also gut. Matt ist er schon mal nicht, aber gut pigmentiert und beide Farbvarianten sind wirklich wunderschön. Wie sieht es mit der Haltbarkeit auf den Lippen aus?

Da er nicht wirklich antrocknet, fehlt ihm auch die Eigenschaft von tatsächlich matten Flüssiglippenstiften relativ transfersicher zu sein. Tassen und Gläser werden in gleicher Weise “dekoriert” wie bei der Verwendung eines sehr cremigen Cremelippenstiftes.

Fazit: Weder matt noch sonderlich haltbar. Solang er auf den Lippen drauf ist. sieht er wirklich gut aus. Aufgrund der flüssigen Konsistenz läuft er auch ganz toll in die Lippenfältchen, was den Lippenkonturenstift zur Pflicht macht. Es sei denn, man schminkt sich gerade für Halloween.

Man sollte allerdings vom Verzehr von Speisen und Getränken Abstand nehmen.

Gesamtwertung: Schade irgendwie.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.